Der Bräutigam mit seinen Jungs bei der Hochzeitsfeier

Hochzeitsfotos der Hochzeitsfeier

Wenn die Ringe endlich am Finger sind und viele Freudentränen während der Gratulationen geflossen sind, dann kann die Hochzeitsfeier beginnen. Wir begleiten mit unseren Hochzeitsfotos die ganzen Feierlichkeiten. Vom Nachmittag bis spät in den Abend hinein.

Kurze Wege

Unser wichtigster Tipp für eine Hochzeit in der Hauptstadtregion: haltet die Wege kurz. Ideal ist es, wenn der Ort der Trauung nahtlos in die Feier übergeht oder die Reise nicht mehr als 30 Minuten dauert. Lange Wege bergen immer das Risiko, dass Stau, Baustellen oder Unfälle die pünktliche Ankunft verzögert. Das haben wir Alles schon erlebt, das haben wir alles schon gehabt: seit 2009 fotografieren wir Hochzeiten.

Fotografen vorstellen

Wer ist das?

Darf ich den ansprechen?

Bekomme ich die Fotos zu sehen?

All diese Fragen sind irgendwann in den Köpfen eurer Gäste. Bleiben die Fragen unbeantwortet, reagieren Gäste zögerlich. Es entstehen weniger Fotos.

Wenn ihr uns als Fotografen aber vorstellt, wissen alle sofort Bescheid. Am besten nennt Ihr dabei unsere Vornamen: das kommt lockerer rüber. Als wenn wir uns schon kennen. Tun wir auch meist: von den Fotos der Verlobungsserie.

Zeit für alle Gäste

Typische Gratulationen nach der Trauung dauern etwa 30 Sekunden pro Gast: bei 40 Gratulanten also etwa 20 Minuten.

Ca. 2 Minuten Zeit sollte am Nachmittag pro Gast zur Verfügung stehen: plant bei 70 Gästen mit einem Zeitraum von mindestens 140 Minuten, die für lockere Unterhaltungen oder Überraschungen zur Verfügung stehen kann.

140 Minuten klingen lang: ihr werdet aber erstaunt sein, wie schnell der Nachmittag verfliegt, wenn ihr Euch einfach nur nett mit den Gästen unterhaltet.

Mehr erfahren

Unsere besten Tipps zum Ablauf der Hochzeit hast du sicherlich schon gelesen.

Vereinbare jetzt einen Termin mit Michael oder Christian, um online oder persönlich mehr zu erfahren.

Weitere Hochzeitsgalerien anschauen

Eine emotionale Braut während der Trauung

Bilder der Trauung

Hier gehts es zu einer Auswahl an Bildern der Trauung bei einer Hochzeit.

Anschnitt der Hochzeitstorte durch das Brautpaar

Fotos der Hochzeitsgäste

Hier gehts es zu einer Auswahl an Familienbildern bei einer Hochzeit.

Hochzeitsfoto mit Brautpaar kurz nach dem Sonnenuntergang

Fotos zur Blauen Stunde

Hier gehts es zu einer Auswahl an Reinhardt & Sommer Lieblingsfotos.

Termin vereinbaren Rufen Sie uns an Schreiben Sie uns