Hochzeitsfotografen Potsdam Reinhardt & Sommer

Reinhardt & Sommer Hochzeitsfotografen

Michael und Christian arbeiten seit 2009 als Hochzeitsfotografen in Potsdam zusammen. Seit 2017 unterstützt Vanessa das Team als Studiomanagerin.

Michael Reinhardt ist Familienfotograf aus Potsdam und erstellt Familienfotos

Michael Reinhardt

Jahrgang 85, Familienvater, Fotograf, Rennradler, Neu-Crossfitter, Team Braut…

Ich mag es, wenn die Symmetrie stimmt und Sachen gerade sind, die Musik gut ist und es keine Rosmarinkartoffeln auf Hochzeiten gibt. Neben dem Fotografieren möchte ich das Paar an die Hand nehmen, es vor wilden Tanten schützen oder schlechten Dienstleistern.

Mich stören kleine Haare, die von der Sonne angestrahlt werden oder wenn Gäste als erstes sagen: „Ich sehe auf Fotos immer schlecht aus.“ Dafür kann ich mich sehr schnell an einer Candy Bar erfreuen oder an genügend Zeit zur Blauen Stunde.

Bei Reinhardt & Sommer bin ich für die Nachbearbeitung der Fotos zuständig, erstelle die Alben, berate euch gerne bei anderen Druck-Produkten und kümmere mich um alles, was nach der Hochzeit passiert.

Wenn ich keine Hochzeiten fotografiere, probiere ich meine Zwillingssöhne Otto & Fred einzufangen, ihre Schwester Lilu zu schaukeln oder fahre mit dem Rennrad im Kreis und entspanne bei einem 20-minütigen AMRAP.

Christian Sommer, Hochzeitsfotograf in Potsdam und Berlin

Christian Sommer

Jahrgang 83, Familienvater, Fotograf, Spielplatzkönig, Team Bräutigam…

Ich mag es, wenn das Paar seinen Tag genießt und wir uns trotzdem hier und da für tolle Fotos von den Gästen wegstehlen können. Das perfekte Foto ist immer das nächste, das zuletzt geschossene langweilt mich schnell.

Meine Frau habe ich in Finnland getroffen und sie im Winter geheiratet. Unser Hochzeitsauto war ein Wohnmobil.

Ich erfreue mich an tränenreichen Momenten, dem heimlichen Sammeln von Cake-Pops oder an einer tollen Party, bei der der Tanzsaal bebt.

Bei Reinhardt & Sommer bin ich für die Vorbereitung der Hochzeit zuständig, treffe mich mit euch zum Kennenlernen. Dabei helfe ich gern bei einem perfekten Zeitplan, der genug Raum für Überraschungen lässt..

Wenn ich nicht mit unseren Drohnen auf Hochzeiten fotografiere, klettere ich mit meinen drei Söhnen auf Bäume, fahre spontan in den Urlaub oder entspanne mit guten Freunden bei gutem Bier.

Fotostudio- und Socialmedia Managerin Vanessa Schümmelfeder

Vanessa Schümmelfeder

Jahrgang 93, Studio & Social Media Managerin, Bloggerin, Tänzerin

Im Team bin ich für Terminkoordination, die Kundenkommunikation und die Einsätze der Fotografen zuständig.

Ich sichere die Fotos, erstelle die Bildauswahl, versende alle Arbeiten an unsere Kunden und erstelle die Foto- & Hochzeitsalben.

Zusätzlich kümmere ich mich um all unsere Social Media Kanäle. Dies hat sich so gut entwickelt, dass wir diesen Service nun auch für unseren Kunden anbieten. Ich selber komme ursprünglich aus dem Online Bereich und habe über 10 Jahre erfolgreich den Blog Midnight Couture geführt. Hier war ich von Anfang an dabei und konnte meine Erfahrungen in Instagram und co. erweitern.

Wenn ich keine Fotografen manage, tanze ich für mein Leben gern. Seitdem ich 3 Jahre bin, nehme ich Tanzunterricht. Heute arbeite zusätzlich ich als Lehrerin in der Tanzakademie Marita Erxleben und gebe mein Wissen an junge Schüler/-innen weiter.

Film über unsere Arbeit als Hochzeitsfotografen

Im folgenden Film sind wir bei der Arbeit als Hochzeitsfotografen zu sehen. Wie fotografieren wir Hochzeiten, wie treten wir dabei auf, was ist uns wichtig und welche Empfehlungen haben wir für die Brautpaare?

Termin vereinbaren Rufen Sie uns an Schreiben Sie uns